Wie bekommt man Vibration in die Stimme (beim Singen) wie z.B. perrie edwards?

2 Antworten

Das macht man über die Luft, also je nach Atemtechnik. Stell dich vor einen Spiegel und probier ein paar Dinge aus, wichtig ist, dass sich bei dir nichts (maximal der Bauch) bewegt, wenn dein Mund Bewegungen macht ist es nicht richtig

Also,ich bin auf diesem Gebiet wirklich keine Expertin,singe aber ziemlich gern (& wahrscheinlich auch gut)..
Ich habe auf Youtube ein Video von dem Kanal:"Singen ohne Angst" gesehen,ich mag diesen Kanal extrem gerne,vllt. schau mal eher dort hinein,da ich dir hier nicht die genau passenden Informationen geben kann.
1.Schritt
Singe dich erstmal mit ein paar Tonleitern ein.Vllt. auch ein paar akkorde auf "Do-mo-do-su-la" oder "mimi,meme,momo,mümü,mämä..usw"
2.Schritt
Singe nun einen beliebigen Ton (am Besten keinen tiefen) in einer angenehmen Stimmlagen.Beachte die veränderung dieses Tons wenn du leiser oder lauter,die Stimmbänder stärker oder weniger anspannst.Vielleicht(Vllt.) hast du jetzt schon eine mimimale Vibration gefunden.
3.Spanne nun die Stimmlippen leicht an und singe einen beliebigen Ton (nicht zu tief).Wenn du ungefähr 7 sekunden angespannt gesungen hast versuche die Spannung immer mehr herauszunehmen und leiser zu singen.Wenn du,während du immer leisef singt,leichte,kleine Schwingungen spürst,versuche dich wieder stärker in sie hinein zu versetzen.Versuche diese Wellen zu spüren,sie zu betonen und "anzustupsen" :)
Ich hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen Wissen helfen.
Ich habe das Problem nicht so doll,da ich,wenn ich laut singe,schon eine Vibration vorhanden ist.Ich habe eine sehr voluminöse Stimme,die hoch aber auch tief singen kann,wahrscheinöich liegt das daran..
Viel Glück!