Warum haben farbige/schwarze eine so besondere wiedererkennbare Stimme (beim Singen)?

6 Antworten

Nimm auch mal "Louis Armstrong" her mit "What a wonderful world".

Das ist eine unnachahmliche Stimme. Gleichermaßen auch kaum zu imitieren durch Irgendjemanden.

Stell Dir mal vor, daß ohne diese "Neugier" des Menschen, beispielsweise Christoph Columbus 1492, von uns jetzt gar keiner wüßte, daß es Menschen auf dieser Erde gibt, die eine andere Hautfarbe oder eine andere Stimmlage haben, als wir es von uns gewohnt sind.

Die Stimmen allein in dieser gesamten afrikanischen oder daraus entstanden afroamerikanischen Musikgeschichte, liegen grundlegend in der Evolution und in deren Ursprungsherkunft.

Daß wir solche Stimmerlebnisse zu Gehör bekommen dürfen, finde ich selbst großartig. Die gesamte Gospelgeschichte - was aus diesen Stimmen - oder besser Klangkörpern von Menschen -  für eine Sangeskraft hervorgeht, ist echt unübertrefflich.

Wenn das niemals jemand entdeckt hätte, könntest Du die Frage eigentlich auch gar nicht erst stellen.

Nimm es einfach als Sensation der Natur hin und genieße die Stimmen, die Dir so viel bedeuten.

In diesem Sinne - .........what a wonderful "vocal"-world.........

Schwarze unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich der Hautfarbe, auch der Körperbau ist meist etwas anders.

Haben wohl allesamt gleiche Vorfahren bzw andere Vorfahren als nicht farbige..

Ich glaube eher das ist Zufall bzw. die Stilrichtungen und das Gesangsideal eben, mit der die betreffenden zu tun haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Die Sänger, die du aufgezählt hast sind bekannte Musiker. Bekannt wird man durch eine gute und wiedererkennbare Stimme. Das gilt für weiße Menschen genauso.