Weis jemand was man unter Nerzöl versteht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nerzöl wird von der starken fetthaltigen Schicht gebildet Nerze haben Sie gerade unter ihren Häuten. Dieses Fett wird von der Haut entfernt, wenn das Nerz enthäutet wird und dann in Nerzöl übertragen wird. Nerzöl ist eine Quelle von Palmito-Oleinsäure welches die physikalischen Eigenschaften besitzt, die Menschen ähnlich sind Sebum, folglich wird Nerzöl in einigen medizinischen und kosmetischen Produkten benutzt. Nerzöl wird auch für das Behandeln und das Konservieren bevorzugt Leder.

Hab neulich eine Reportage über diese Tiere gesehen, dass ist echt übel. Alles Tierqälerei. Werden in 60x90x60cm Käfigen gehalten. So ungefähr sind die Maße. Also alles viel zu klein!!

EvilHector  28.02.2011, 18:17

Danke für den Stern, depravity :)

creativeshe  16.05.2013, 12:46
@EvilHector

Habe auch eben diese Sendung gesehen. Dort wurde noch erwähnt, dass man Nerzöl auch unter Mink-oil und Mustela-Öl auf den Produkten findet!!

Habe eben gerade eine Sendung gesehen, die mich echt geschockt hat: Nerze werden da in Minikäfigen gehalten, irgendwann zuhauf brutal in eine Box "geworfen" und da elendlich vergast. Dann wird ihnen die Haut, bzw. das Fell abgezogen und aus dem Fett gewinnt man dann das Nerzöl, auch genannt: Minkoil oder Mustela-Öl. Es ist unglaublich, was Menschen machen. Also bitte Finger davon lassen und Produkte und Marken mit Nerzöl meiden.

Weiter forderte PETA diverse Hersteller von Hundeschampoos auf, den Inhaltstoff „Nerzöl“ durch Alternativen zu ersetzen bzw. auszusondern. Die Gewinnung von Nerzöl ist eng verbunden mit der blutigen Branche der Pelzgewinnung, da dieses Öl aus der Fettschicht getöteter Nerze gewonnen wird. Es gibt sowohl pflanzliche als auch synthetische Inhaltstoffe, die hervorragende Alternativen zu Nerzöl darstellen. Fortschrittliche Hundeschampoohersteller haben sofort auf das Schreiben inkl. Informationen zur Nerzöl- und Pelzgewinnung reagiert und haben den Inhaltstoff entweder eingestellt oder durch Alternativen ersetzt. Ein Dankeschön an Gimborn und Pitti.

http://www.peta.de/web/erfolge.34.html

Tierquälerei - nimm es bitte nicht !