Weis jemand ob man bei Asttaxi das Hessenticket wie beim Busfahren auflegen muss? Oder reicht vorzeigen?

2 Antworten

enn du mit Asttaxi fahren möchtest, musst du wissen, dass das Unternehmen in der Regel keine Fahrkarten ausstellt, wie es im Busverkehr der Fall ist. Wenn du jedoch das Hessenticket hast und es für deine Fahrt mit Asttaxi nutzen möchtest, musst du es dem Fahrer vorzeigen, um den ermäßigten Tarif zu erhalten. Es reicht in der Regel aus, das Ticket vorzuzeigen und nicht wie im Busverkehr aufzulegen.

Taxis wollen keine Tickets. Die fahren von A-B und bekommen das Geld von dem Tarifverbund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr