Weis einer wie "mashallah"oder"machalla"geschrieben wird ist Arabisch und heißt"viel von etwas.

3 Antworten

wie soll das heissen?? viel von etwas bestimmt nicht. Das heisst (so Gott will) und wird so ausgesprochen ( ma sha' Allah)

MrWorld01  18.08.2020, 16:54

Das ist Insha-allah 😂

Auf lateinischen Buchstaben schreibt es doch sowieso jeder anders. Nur das arabische "ma sha Allah" ist korrekt.

Und es heißt ungefähr "das ist, was Gott will"

Mashallah (arab. ما شاء الله) bedeutet sowas wie "schön" oder "wunderbar"... zum Beispiel "Mashallah wie groß du geworden bist" oder "Mashallah schöner Himmel" .. und in sha Allah bedeutet "so Gott will" (Bsp. ich gehe heute raus in sha Allah (wenn Gott will)"