Weis einer was diese Mützen bringen (islam)?

8 Antworten

Alaikum salam,

Das ist eine Gebetsmütze die viele Leute beim Gebet anziehen, da es Makruh (verpönt) ist, mit unbedecktem Kopf zu beten, bzw Sunnah, den Kopf beim Gebet zu bedecken.

Im Islam ist dies weder fard, noch Sunnah. Es war ein Brauch der Araber zu Zeiten des Propheten sws seinen Kopf zu bedecken. Ob du es trägst oder nicht, es macht keinen Unterschied. Wenn du es jedoch trägst um dem Propheten sws nachzuahmen, wirst du inshaAllah trotzdem belohnt.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ItsJustMe38  12.01.2021, 16:06

Es ist in allen 4 Rechtsschulen Sunnah.

Sie bedeckt das Haupt und schützt es vor Sonne, Wind und bösen Blicken.

Nichts genau wie jedes andere religiöse Ritual/Objekt.