Weis einer von euch wie das Mit Gutscheine Läuft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er löst den Gutschein in seinem Amazon-Acount ein und hat dann 50€ Guthaben in seinem Amazon-Account.

Wenn er was für 29€ kauft, bleiben 21€ Guthaben im Amazon-Account. Auszahlen kann man das Guthaben nicht, nur für weitere Amazon-Bestellungen ist es nutzbar.

Damit's keine Probleme gibt, sollte der Freund volljährig sein und er sollte sein Bankkonto hinterlegt haben in seinem Amazon-Account.

DaniS80
Beitragsersteller

Ja Danke. Er hat ein Amazon Konto des wegen schenk ich ihm ja auch denn Gutschein!
Aber Danke für die Genaue Erklärung

20180602  18.12.2021, 18:34

Reicht auch, wenn der Freund 7 Jahre alt und somit eingeschränkt geschäftsfähig ist.

Rubezahl2000  18.12.2021, 19:11
@20180602

Das würde darauf hinaus laufen, dass das Guthaben ungenutzt im Account vergammelt...

Ich bekomme oft solche Gutscheine. Wenn man einen hat, hinterlegt der Beschenkte ihn in seinem Amazon Account. Wenn er dann etwas kauft, wird das einfach vom GUTHABEN automatisch abgezogen. Sollte was über bleiben, bleibt dieser Restbetrag hinterlegt, bis dann nichts mehr übrig ist.

DaniS80
Beitragsersteller

Danke Für die Schnelle und Genaue Antwort!

Genau, die bleiben auf dem Gutschein, und er kann nächstes Mal eben für die 21 Euro was kaufen. Oder, wenn er dann was für 40 Euro kauft, zahlt er nur noch 19.

DaniS80
Beitragsersteller

Danke Für die Schnelle und Genaue Antwort!