Weint man wenn man Schmerzen hat?

6 Antworten

Nicht zwangsläufig. Ich z.B. habe Rheuma und immer so eine Art Grundschmerz.

Habe mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt. Auch bei größeren Schüben, die richtig schmerzhaft sind, weine ich nicht.

Kommt auf die Schmerzen an und auch wie lange die anhalten.

Hatte zB mal über eine Woche Schmerzen die gar nicht mal soo schlimm waren. Habe aber trotzdem geweint, weil ich es langsam nicht mehr ausgehalten habe, weil ich keine Verschnaufpause hatte und Tabletten hatten auch nicht gewirkt.

Das kommt drauf an wie stark oder schwach der Schmerz ist und auch darauf wie gut man selbst mit Schmerzen umgehen kann. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt Schmerzen bei denen jeder weint.

Man kann auch vor Glück/Freude weinen. Die Gefühle sind einfach überwältigend...

Nö - nicht immer. Kommt eben drauf an, wie stark der Schmerz ist oder wie sehr Du Dich im Griff hast.