Weinflasche im Koffer verstecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie deinen Koffer durchleuchten sehen sie so oder so den Rotwein... wenn du weißt, dass der Alkohol in dem Land verboten ist, wäre eine Möglichkeit den Rotwein in eine andere, unauffälligere Flasche umzufüllen und in dieser zu transportieren. So würden die Beamten beim Durchleuchten deine Flasche nur halb so komisch finden und auch beim Öffnen deines Koffers sehen, dass das ja nur irgend ein besonderer "Apfelsaft" ist, wie es auf dem Etikett steht.

Die Flasche Wein darf nur nicht ins Handgepäck,da die Flüssigkeitsregelung nur eine Höchstmenge von 100ml pro Einzelbehältnis vorschreibt. Machst du sie ins Reisegepäck,also in den Koffer,hast du keine Probleme. Jedenfalls nicht wegen der Flasche Wein.

udo2011
Beitragsersteller

Also , und wenn die meine koffer untersuchen will???????

Weimaranerandy  21.10.2011, 01:41
@udo2011

Die Flasche Wein ist im Reisegepäck erlaubt. Hier in Deutschland. Und ich kann mir nicht vorstellen,das die kompletten Koffer aller Reisenden im Ankunftsland vom dortigen Zoll durchleuchtet werden. Das macht man nicht mal hier in Deutschland.

Ist da nicht Alkohol verboten ( SMILE) xD

Die Türkei ist ein islamisches Land und da brauchst du das nicht verstecken, weils da sowas auch gibt.