Weinblockade lösen?

3 Antworten

Ich kenne das. Habe das eine Zeit lang auch gehabt. Bei mir war das deswegen, weil ich die Gefühle und Emotionen einfach nicht wahrhaben wollte.ich habeir dauernd gesagt, nein da ist nichts, sei kein jmerlappen, alles ist gut und du schaffst das schon. Aber ich hatte auch den Druck und all die last auf meinen Schultern. Aber ich habe es einfach nicht wahrgenommen. Das ist aber nicht gut weil du irgendwann das alles nicht mehr ertragen kannst und zusammenbricht. Sag dir selber, das es ok ist Angst zu haben und sich so zu fühlen. Manchmal hilft mir es wenn ich Musik höre (traurige😅) um wieder einen zu können. Weil nicht ohne Grund kann unser Körper weinen und wenn man sich mal ausheult auch wenn man keine Ahnung hat warum man eigentlich weint, kann das so befreiend sein

Ich denke, du musst den Kern deiner Sache finden! Gab es da etwas, als du noch kleiner warst? Eventuell Kinder die darüber gelacht haben, weil du geweint hast?

Mehr fällt mir gerade dazu leider nicht ein!

Ich hoffe, das ich dir hiermit etwas helfen konnte!

Ich denke, dass du das hinbekommst und wünsche dir gute Besserung!

Du kannst dir durch einen Verhaltenstherapeuten vielleicht helfen lassen