wein mischen?!

5 Antworten

Ich persönlich mag Getränke am liebsten pur. Bier, Wein, Saft etc. unvermischt.

Aber die Geschmäcker sind verschieden. Wir leben in einem freien Land. Ausprobieren ist gut für neue Richtungen.

Typische Weinmischgetränke sind:

Sangría;

„Cola rot“ (auch Roco genannt) aus Rotwein oder Weißherbst und Cola;

„Cola weiß“ aus Weißwein und Cola;

„Pfirsich“ wird aus Rotwein oder Weißherbst und Orangenlimonade hergestellt und heißt so wegen seiner gelb-roten Färbung;

„Troll-Schoppen“ bezeichnet man eine Mischung aus Weißwein und Sekt mit einer Orangenscheibe als Dekoration. Hierbei wird Rotwein oder Weißherbst eher selten verwendet.

Der Verkauf von Weinmischgetränken nahm nach Einführung von Alkopop-Steuern in verschiedenen Ländern zu, da viele Hersteller zur Umgehung der Steuer für ihre Produkte von Branntwein auf Wein wechselten.

-> Wikipedia

Auch wenn´s ein bißchen komisch klingt, wenn mir der Wein nicht schmeckt mische ich den mit Apfelschorle. Ich find´s lecker :-)

hm, ich würde das auf keinen Fall machen..... - es gibt Leute die trinken Rotwein mit Cola (das nennt man dann korea) aber genießt den Wein doch einfach pur..... alles andere ist voll daneben

Hmm, bei einer guten Sangria macht man das so... Aber ich glaub die ist Mega-Out!!

Ich kann mir kein schlimmeres Mischgetränk vorstellen, als eines mit Rotwein.

Würde ich auch niemandem servieren, der danach fragt..