Weihnachtsstimmung?
Seit ihr schon in weihnachtsstimmung? Ich irgendwie gar nicht.
23 Antworten
Ich bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Es ist gerade noch viel zu viel zu tun für alle Familienmitglieder. Mein Mann und unsere Kinder haben an der Uni bis Weihnachten richtig Stress. Mein Mann ist Professor und unsere Kinder studieren beide in München.
Wir haben einen Adventskranz besorgt, aber er ist noch nicht geschmückt.
Plätzchen konnten wir auch noch nicht backen, da unser Ofen defekt war. Seit gestern haben wir einen neuen Ofen. Das Kochfeld mussten wir auch austauschen, da das zusammen hängt. Ich hätte gerne meine gewohnten Küchengeräte behalten, aber sie waren schon recht alt, da wird es schwierig mit einer Reparatur.
Jetzt habe ich die Zutaten für die Plätzchen noch nicht besorgt.
Schauen wir mal, wie lange sich das noch alles hinzieht! 😐
Ich finde, die Weihnachtsstimmung entwickelt sich immer erst. Mit der Deko und den Weihnachtsmärkten, dann dem 1. Advent und mit dem täglichen Öffnen einer weiteren Tür des Adventskalenders.
Das schafft eine gewisse Routine und lässt einen in der Vorweihnachtszeit so richtig ankommen und diese erleben. Etwa,, wenn sich mit dem Nikolaustag bunte Teller breitmachen, Aktivitäten wie der Weihnachtsmarktbesuch, Geschenkekauf und Weihnachtsfeiern anstehen.
Die wird bei mir auch nicht mehr aufkommen. Weihnachten hat für mich längst keine Bedeutung mehr, und in diesem Jahr sind die Weihnachtstage sehr arbeitgeberfreundlich platziert, so dass ich in der Weihnachtswoche Montag und Freitag 'was für's Bruttoinlandsprodukt tun darf.
Es ist also dafür gesorgt, dass die Weihnachtsstimmung ganz klein ausfällt.
Geht so. Vorweihnachtszeit ist sehr stressig und ich kann mich gar nicht entspannen.
Dabei habe ich mir um Geschenke noch gar keine Gedanken gemacht.
Klausurphase vor den Ferien ist immer blöd.
Aber bald werden die Weihnachtslieder rausgesucht und dann komme ich vielleicht in Stimmung.
Hallo Nele1773,
Nein, bin ich nicht und werde ich auch nicht.
LG
LovePitbulls
Warum wenn ich fragen darf wirst du nicht ?