Weihnachtsstimmung im September?

9 Antworten

Es kommen höchstens bereits Herbstgefühle auf, wenn es draußen wieder kälter und früher dunkel wird, man langsam aber sicher mehr Zeit drinnen verbringt und sich über Gemütlichkeit freut.

Die Weihnachtszeit rückt damit schon ein ganzes Stück näher, bei sommerlichen Temperaturen schien sie ja noch ewig weit weg. Eine richtig intensive Stimmung in diese Richtung bekomme ich aber erst im November, selten früher.

Es kann natürlich einen besonderen Moment geben, wenn man etwa unverhofft inmitten weihnachtlicher Deko und Artikel steht und sich irgendwie weihnachtliche Stimmung breit macht. Selbst das ist aber frühestens im Oktober der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wem es um die Zeit der Besinnung geht, die sollte das ganze Jahr Hochkonjunktur haben. Abgesehen von einer heidnischen Feier, die kaum einer erklären kann.

Ich kann es auf alle Fälle verstehen, wenn man bereits im September in Weihnachtsstimmung ist, aber ich selbst bin "erst" in Herbststimmung gekommen. Ich habe mich schon lange auf den Herbst und Halloween gefreut, also bin ich aktuell noch nicht in Weihnachtsstimmung. 🍂❄️

Die kommt wahrscheinlich erst Anfang oder Mitte November. 😅🎄

Nein definitiv nicht, ich bin auch schon immer im September total in Weihnachtsstimmung.

Also am Abend shabe ich schon wenn es zuhause kuschelig ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung