Weihnachtsstern stutzen?

Pflanze - (Blumen, Wurzel, grüner Daumen)

2 Antworten

Die Blüten vom Weihnachtsstern sind die kleinen gelben Blüten in der Mitte. Um die roten Hochblätter zu bekommen werden sie im Gewächshaus vom Gärtner mehrere Stunden am Tag abgedunkelt. Der Weihnachtsstern ist ein Wolfsmilchgewächs. D.h. beim schneiden kommt eine milchige Flüssigkeit raus. Wenn du ihn kürzt, dann tu auf die Schnittstelle etwas Erde drücken, so kann er nicht "verbluten". Ob abgeschnittene Triebe wurzeln, einfach probieren.

dapiko  28.03.2018, 06:21

Danke dir. Ich werde es wohl einfach angehen. Wäre nur schade drum. Nur so kann er auch nicht bleiben 🧐

Einfach kürzen, das geht ohne Probleme., sonst blüht er nicht mehr.

www. gartenjournal.net

neununddrei
Beitragsersteller

Danke!
Und wie Wurzeln?
Wasser oder Erde?

neununddrei
Beitragsersteller

Danke!
Und wie Wurzeln?
Wasser oder Erde?

Danny4793  19.12.2019, 22:31
@neununddrei

2 Jahre später: wie ist's ausgegangen, lebt er noch? Wie sieht er inzwischen aus? Meiner ist jetzt im zweiten oder dritten Jahr; noch nicht ganz so hoch...

neununddrei
Beitragsersteller
@Danny4793

Nach anfänglichem Wachstum ist er leider eingegangen 😢

Danny4793  31.07.2020, 22:48
@neununddrei

Meine ist inzwischen auch eingegangen, aber einen abgeknickten Ast konnte ich anwurzeln lassen, wächst jetzt in einem Terrarium...

neununddrei
Beitragsersteller
@Danny4793

Super! Denke mal sind überzüchtet und meiner war zu hochgegeilt.