Weihnachtsmarkt Hütte welche Beleutung?

2 Antworten

Für dezente Beleuchtung kann man RGB-Stripes nehmen und die Farbe selber bestimmen. Bei Lebensmitteln sollte aber immer eine zusätzliche warmweiße oder tageslichtweiße Beleuchtung die Auslage anstrahlen. Ansonsten sehen Lebensmittel nämlich schnell unappetitlich oder verdorben aus.

Als Hauptbeleuchtung - etwa zum Aufräumen und putzen - bieten sich LED-Fluter oder helle LED-Lampen in Birnenform an (z.B. Osram E27, 10 W, 1521 lm).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Es gibt LED-Strahler - aber die sind sehr unangenehm ich würde im Internet nach einer LED-Lichterkette suchen.

marcele1996
Beitragsersteller

Eine LED Lichterkette wird halt nicht so hell sein oder?

stealthuser  06.10.2021, 22:52
@marcele1996

Wenn du insgesamt auf 20 Watt kommst sollte das reichen.

Bei einem LED-Strahler könntest Du eine mit Sandpapier geschliffene Plexiglasscheibe vor dem Strahler befestigen. Das würde die Gefahr einer Augenschädigung minimieren.