Weihnachtslieder im Sommer

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ja doch!!!

Ist doch schön, ein wenig vor sich hin zu träumen.

Wer sollte dich daran hindern?

Und sollte jemand darüber lächeln - lass ihn und freu dich, dass du ihn zum Lächeln gebracht hast ;-)

Pianokater  10.09.2011, 13:50

Danke schön - nicht nur für die Auszeichnung, sondern vor allem für deine Frage ;-)

Was für eine Frage! Im Herzen sollte jeder Tag Weihnachten sein. Natürlich kann es sich als umständlich herausstellen, das ganze Jahr die viele Dekoration im und um's Haus zu haben. Irgendwo soll es ja auch etwas Besonderes bleiben und es passt einfach besser in die kalte Jahreszeit, weil die hellen Lichter und Farben die Dunkelheit erhellen (so wie Jesus das Licht in der Finsternis darstellt -> christliche Analogie).

Aber in Weihnachtsstimmung bin ich das ganze Jahr über, wäre ja schrecklich, wenn man nur an einem Tag so glücklich sein könnte. Auch singe ich des Öfteren einen Weihnachtssong vor mich hin, unabhängig von der Jahreszeit. So richtig intensiv allerdings erst zur Adventszeit, wenn die Atmosphäre am Schönsten ist. Denn seien wir ehrlich, "Let it Snow" im Sommer fühlt sich irgendwie unpassend an. :-D

Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und als echter Weihnachtsliebhaber denkt man sowieso ständig daran. Ab Juli veranstaltet der Shopping Sender QVC in Amerika sogar jeden Monat einen 25 Stunden Weihnachtsmarathon (früher auch bei QVC Deutschland). Und in den Supermärkten stehen ja auch die Regale ab Ende August mit Weihnachtsartikeln voll. So untypisch ist es also gar nicht, dass man allmählich in Weihnachtsstimmung kommt. ;-)

Haha, zwei Tage nach den Sommerferien und ich höre gerade eine Mischung aus Last Christmas, Feliz Navidad und Es ist ein Ros entsprungen XD

Wenn´s dir gefällt ;o), ist ja nicht verboten :o). Und im Supermarkt gibt´s schon die passenden Lebkuchen und Christstollen dazu. Habe ich heute beim Einkaufen gesehen.

Pianokater  09.09.2011, 21:43

Ich hab heute meine ersten Vanillekipferl gesehen ;-)

MissFranzi
Beitragsersteller
@Pianokater

ich will auch :P

SCHICK MIR EIN PAAR MIT DER POST ;)

Basilikum  09.09.2011, 21:45
@Pianokater

Ich hab immer noch eine Weihnachtsmann-Lindtglocke um(vom letzten Jahr, ist aber nicht die allererste... Es sind schon so viele abgegangen...)

Pianokater  09.09.2011, 21:45
@MissFranzi

Du könntest sogar selbstgebackene kriegen - extra für dich würd ich vorzeitig ein paar Bleche backen ;-)

MissFranzi
Beitragsersteller

echt?? COOL lecker :P kauf ich mir dann. und dann glühwein dazu ;)

Ich habe die Befürchtung, wenn Du sie daheim anhörst und die Nachbarn bekommen es mit, werden sie ein wenig verwundert schauen ....