Weihnachtsgeschenk für gestresste Schwester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du ihr ein Wellness Körbchen machst. In dem Körbchen legst du Wellness Produkten rein: zb: Badekugel, Duftkerze, Badeöle, Duschgel, Peelingmaske/creme usw. und vielleicht dazu noch eine kleine Flasche Sekt/Prosecco, Gummibärchen/Katjes Fruchtgummi oder sowas ähnliches was sie eben gerne trinkt/isst. Darüber würde sie sich sicher freuen und sieht das du dir Gedanken für ihre Erholung machst und sie sich zu Hause mal einen Wellnesstag machen kann nach dem ganzen Stress den sie hat wäre das perfekt.

Solche Körbe mache ich oft und jeder hatte sich sehr darüber gefreut.

Weihnachtsgeschenk für gestresste Schwester?

Was lernt sie denn?

Schenkst du ihr sonst auch etwas oder wäre es jetzt das 1. Mal?

Kannst du an irgend einer Vorliebe aus der Kindheit anknüpfen?

So, wie deine Schilderung auf mich wirkt, bräuchte deine Schwester mehr Vitamin B6 in der Nahrung, was ihr inneres Durcheinander ziemlich effizient glätten würde! Bei diesem Symptom kann ich dir aus Sicht der Ernährung auf Wunsch etwas empfehlen.

DAS psychologisch geschickt rüberzubekommen, ist dann eine andere Sache.

Soweit das, was mir spontan einfällt.

FreieFrage 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:11

Ich schenke ihr immer wieder etwas, oft einfach Blumen oder Bade-Zeug zum Entspannen. Nichts großes.

Sie macht Weiterbildungen, lernt Sprachen u.ä.

Wir haben nur zusammen gewohnt bis sie 10 war, daher ist das mit Vorlieben aus der Kindheit schwierig. Ich kann mir kaum an die Zeit erinnern und sie hat sich inzwischen auch total verändert.

Spielwiesen  18.12.2024, 00:14
@FreieFrage

Weißt du, welche Sprachen sie lernt? Ich muss da gerade an 'augenzwinkernde' Büchlein über Kurioses und Überflüssiges zu manch einer Sprache denken. Fürs Französische, meine Lieblingssprache, habe ich mir solch ein Werk kürzlich für die Weihnachtstage selbst geschenkt.

Es ist ja so, dass das Lernen beflügelt wird, wenn es Freude macht und mit Gefühlen verbunden ist Dieser Spaß regt die rechte Hirnhälfte an, in der die Kreativität ihren Sitz hat.

Solch ein anregendes Buch könnte also dein Beitrag zu stressfreiem Lernen für deine Schwester sein.

Dazu meine persönlich entwickelte Lernmethode als sinnvolle Ergänzung; sie hat mich durch alle Klausuren und mündlichen Prüfungen an der Uni getragen und mich bis hin zum Abschluss gebracht.

Ich kann sie dir formulieren und du lässt sie auf einem schönen Papier ausdrucken. Wenn du magst.

Damit hättest du ein sehr individuelles hilfreiches Geschenk - nicht 08/15!

Und falls deine Schwester über Weihnachten woanders ist: ein Buch schimmelt ja nicht im Briefkasten! Damit wären all deine Vorgaben erfüllt. Noch ein paar liebevolle Worte von dir - et voilà: mit diesem Weihnachtsgeschenk kann das Fest kommen!

Vielleicht könntest du ihr etwas schenken, das ihr hilft, sich zu entspannen und ein wenig Auszeit zu nehmen, besonders da sie so gestresst ist. Wie wäre es mit einem Wellness-Set, das sie zu Hause verwenden kann? Du könntest ihr eine Box mit beruhigenden Badezusätzen, einer Duftkerze und vielleicht einer entspannenden Gesichtsmaske schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

FreieFrage 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:04

Danke... Das habe ich ihr letztes Jahr geschenkt... und gefühlt jedes zweite Jahr davor...

apfelkeks88  17.12.2024, 22:05
@FreieFrage

Ja. Vielleicht ist das trotzdem sinnvoll. Es ist schwer weil ich sie nicht kenne da was zu finden.