Weihnachtsgeld bei DHl als Azubi?

2 Antworten

Hallo,

wenn ein Tarifvertrag gilt, ist dort geregelt, ob und unter welchen Voraussetzungen Anspruch auf Weihnachtsgeld besteht. Sonst steht es ggf. im Ausbildungsvertrag.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Weihnachtsgeld bekommen solltest steht das in deinem Vertrag als Anspruch drinnen ;) Wenn es nicht drinnen steht gibt es keines

monara1988  12.10.2019, 13:42

Weihnachtsgeld steht nicht immer im Arbeitsvertrag

LuClRa  12.10.2019, 14:28
@monara1988

Exakt. Steht in meinem Ausbildungsvertrag auch nicht und trotzdem hat man mir gesagt, bekomme ich es. Ist ja meist ne freiw. Leistung.

monara1988  12.10.2019, 16:59
@LuClRa

Normalerweise sollte es schon drin stehen, aber trotzdem machen manche Firmen das nicht, und zahlen es trotzdem.

Ist bei mir aktuell auch so; in meinem Tarifvertrag steht da nicht drin, aber dafür in externen Infos