Weihnachtsgedicht lustig. .?

4 Antworten

Auf http://www.lyrikmond.de/gedichte-thema-13-115.php gibt's ein modernes Weihnachtsgedicht, das sogar mit Strom zu tun hat: "Weihnachtswunder" von H.-P. Kraus. Leider ist es, weil modern, ungereimt, so dass man das nicht so einfach vortragen kann, man muss eben mit guter Betonung und Pausen an den Versschlüssen arbeiten. Auf der gleichen Seiten sind jedoch auch ein paar Reteps, die gereimt und nicht nett zu Weihnachten sind;-)

Schau mal unter www.festpark.de

Leise pieselt das Reh auf die Deutsche Armee freuet euch...

oder so ähnlich weiter weiss ich es nicht mehr haha^^

Tristan19
Beitragsersteller

😂😂

Der Gabentisch ist öd und leer, die Kinder schauen blöd umher. Da lässt der Papa einen Krachen & alle Kinder müssen lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, Kinder glücklich machen.

String Tanga Stringelingeling