Wie lange lasst ihr denn die Weihnachtsdeko stehen?

21 Antworten

Mir ist egal was die anderen machen. Sobald die ersten Kugeln auf die Fliesen fallen, sagt der Baum mir, er kann nicht mehr. Meine Geranien bleiben ja auch bis zum ersten Schnee draußen, erst dann muß die Pracht weg - warum vorher?

Bis Heilig-Drei König (06.01.),

am 07.01. bauen wir dann den Weihnachtsbaum, die Krippe und die Weihnachtsdeko ab.

:-) AstridDerPu

Offiziell hört die Weihnachtszeit an Lichtmess (anfang Februar) auf bis dahin lasse ich meine Krippe immer stehen, aber der Weihnachtsbaum hält natürlich nicht so lange, der kommt an hl. 3 König raus.

normalerweise lässt man den weihnachtsbaum bis zum 7.1. stehen und bringt ihn dann weg. insofern würde ich auch dann die weihnachtsdeko abnehmen ;D

bis zum 6.Januar, aber in der Zeitung steht , dass die Weihnachtszeit bis zum 2. Februar dauert, aber frag mich nicht warum. :)