Weihnachtsbudget?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Geschenke maximal 30€, weil ich nur meinen Eltern etwas schenke und ich Schülerin bin. Ich hab also nicht so viel Geld und meine Eltern wollen auch keine großen Geschenke von mir. Meine Tanten und Onkel bekommen Fotokalender, vielleicht auch Plätzchen, die Kalender zahlen aber meine Eltern. Wir bekommen von ihnen auch eher solche Foto-Geschenke, die nicht viel kosten.

Ha100  20.12.2023, 14:42

Vielen Dank für den Stern!

Bei den engen Verwandten und bester Freundin variiert es bei mir zwischen 100 € und 150 €.
Bei dem Rest will ich dann nicht mehr als 80 € ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Weihnachten gibt's bei uns keine "großartigen" Geschenke, eher Kleinigkeiten. Die gemeinsame Zeit ist wichtiger - und über z.B. eine Tüte mit den Lieblingsbonbons oder selbstgebackene Kekse freut man sich auch sehr.

Dadurch bleibt das Budget für Geschenke ziemlich im Rahmen, für 16 Personen zusammen komme ich etwa mit um die 100 Euro hin.

Wir schenken uns schon länger nichts mehr, obwohl ich dieses Mal dem ersten Kind meines Neffen einen Geschenk geben wird.

Sonst habe ich mein "Weihnachtsgeld" in den Produkte der vielen Weihnachtspäckchen für die Bedürftigen in den Ostländer eingesteckt, die ich schon im November abgegeben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Meine Frau bekommt was um 150-200 Euro, Geschwister, Kinder und Eltern jeweils ca. 70 Euro, Schwager und Schwägerinnen, Onkels, Tanten noch eine Kleinigkeit um 20 Euro und ausgesuchten Freunden schenke ich manchmal noch eine Kleinigkeit um 5-10 Euro, wenn ich sie während der Feiertage besuche.