Weihnachtsbaum stinkt nach Schweißfüßen - was tun?

4 Antworten

Klingt nach Keimbildung oder Schimmel. Du solltest ihn entsorgen bzw. den Wasserbehälter entleeren und reinigen.

DerBlogga  02.01.2018, 16:36

Bei uns komme ich gut an die Schale heran.

claudiask
Beitragsersteller

Letzteres dürfte sich schwierig gestakten, da sich der Baum ja noch im Ständer befibdet

Servus, Claudiask

Leider bringt da so gesehen Garnichts, das ist ein natürlicher verwessungsprozes da der baum ja nicht in erde ist. aber du kannst es erträglicher machen, zb ein Tuch drüber legen um den baum herum so kommt der Geruch nicht raus oder du legst etwas Küchen Papier ins Wasser aber das musst du auch jeden tag wechseln. Zum glück kann man bald den baum entsorgen XD.

LG,Wehrplichtler

Weihnachten ist vorbei, entsorgen wäre die beste alternative.

Entweder, du erklärst Weihnachten für "vorbei" und entsorgst den Baum samt schimmeligem Wasser oder du nimmst dir einen Schwamm und einen Eimer und saugst mit dem Schwamm das olle Wasser Schritt für Schritt aus dem Baum-Ständer rein in den Eimer und weg damit.

Dann kannst du dem Baum frisches Wasser geben, bevor deine Wohnung lange Zeit nach Brack-Wasser stinkt!