Lieber alleine Urlaub oder doch mit Kollegin?

16 Antworten

Alleine wird es sehr langweilig werden, Du kannst doch mit der Kollegin zusammen Urlaub machen mit der Absprache, dass Du auch ab und zu mal alleine sein Willst.

Ich finde, ein solche Frage würde zu weit gehen. Wenn überhaupt, dann natürlich zwei Einzelzimmer. Wie kannst Du als Mann mit einer Frau, die Du bisher nur beruflich kennst, in ein Doppelzimmer gehen? Das ist ja wohl völlig daneben! Aber dennoch denke ich grundsätzlich, dass Du mit einer Frage nach einem gemeinsamen Urlaub deutlich zu weit gehen würdest. Und zwar sehr deutlich! Das kann sich durchaus negativ auf das Betriebsklima auswirken.

Das kommt drauf an, wie gut Du sie kennst. Wenn ihr Euch nicht so gut kennt, kann es vllt sogar zu Streit kommen, schleisslich seid ihr im Urlaub den ganzen Tag zusammen.

wenn es eine Arbeitskollegin ist NEIN.

Frag Sie! Und sprich direkt vom Einzelzimmer! Nein sagen kann Sie immer noch....