Weidezaungerät 10kV tödlich für Kleintiere?

3 Antworten

Hallo!

Ob ein Weidezaungerät nun die richtige Idee für dieses Vorhaben ist, kann ich nicht genau sagen. Laut http://weidezaungeraet.net/ gibt es diese Geräte aber auch mit verschiedenen Stromspannungen. Vielleicht nutzt du einfach ein Weidezaungerät mit einer niedrigeren Spannung.

Wie ich gelesen habe, bekommt man durch Weidezäune zwar einen Stromschlag, dieser soll aber vollkommen ungefährlich für Mensch und Tier sein, also nur abschreckend wirken.

Plagegeister ??? ganz ehrlich , ich wunder mich immer wieder über Leute , die sich Teiche , Biotope etc.anlegen und sich dann über die Fauna beschweren , die sich dann bei ihnen "breit macht".ist doch total widersprüchlich . ein Biotop ist doch dafür gedacht daß sich Tiere da einfinden sollen und sich letztendlich ansiedeln können. wenn man keinen Sinn für die Natur hat , sollte man seinen Garten betonieren und eventuell grün anstreichen . ich freu mich über jedes Tier , das sich bei mir an Land und in Wasser wohl fühlt . ..und ihm damit ein kleines Stückchen Lebensraum zurückgeben kann ,was die zivilisierte Menschheit ihm genommen hat ........

aber auf deine Frage zu antworten :

nein .. tödlich ist es nicht für eine ausgewachsene Ente aber für Küken schon .. , einfach eine hinterhältige und unsaubere Sache ..für die ich persönlich kein Verständnis habe ..

ein LaPrador findet das auch nicht toll , wenn er eins über die Schnauze gezwirbelt kriegt .wenn ihr Fische da drin habt , spannt ein Netz drüber .!!

avaRis1992
Beitragsersteller

Recht hast du durchaus in Hinblick auf das naturelle geschehen. Aber bedenke auch, dass zu einer gute gepflegten Teichlandschaft nicht gewöhnliche Enten gehören, die überall ihren Unrat hinterlassen(auf Holzterrassen etc.)

In diesem Punkt habe ich sicher die vollste Zustimmung aller Teichbesitzer die einen >>gepflegten<< Garten betreiben.

(Im Umkehrschluss züchte ich über den Winter ja auch keine Igel in meinem Keller um denen das schön warm zu bereiten..)

Schlussendlich wird es also eher "Spannend" in den nächsten Wochen einhergehen :))

weckmannu  04.04.2014, 04:24
@avaRis1992

Ein so "gepflegter" Garten hat wenig mit Natur zu tun. Aber wenn man auch in seiner Freizeit die technische Zivilisation "genießen" will, macht man halt "gepflegte" Zäune um sein Anwesen - my home is my castle.

Cindylisa  04.04.2014, 11:34
@weckmannu

guck mal :

http://www.tierabwehr.com/shop/index.php?cPath=9

wäre das nicht eine Alternative ? es gibt diese akustischen Vogelabwehrgeräte .

z.B. Angriffsgeschrei von Raubvögel ( auch wirkungsvoll gegen Reiher , Kormorane)

wie gesagt , ich will keinem vorschreiben , wie er seinen Garten zu gestalten hat .. ob gepflegt oder naturbelassen .. alles relativ .. es gibt wirklich schöne gepflegte Gärten , die ihren ganz eigenen, besonderen Charme haben und andere einfach nur steril sind und nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun haben.auch gibt es naturbelassene Grundstücke , die einem kleinen Paradies gleichen und widerum auch "verkommen " aussehen können (obwohl das dem Wohlbefinden vieler Tiere keinen Abbruch tut)... ich bevorzuge auch etwas "Ordnung " auf meinem Grundstück . im vorderen Bereich hab ich es so gehalten , daß Rasen und Blumenbeete regelmäßig geschnitten , ausgeputz etc. werden . im hinteren Teil hab ich meinen Teich , winterharte Gehölze, Stauden ,Blumen, Steinhaufen für Eidechsen,Kröten etc., 3 große Haufen ausschließlich aus Gehölz , Laub als Igel- Quartiere....u.s.w.

aber jedem das Seine .;) nur bitte macht das nicht mit dem Strom . die Kleintiere Z.B. Eidechsen , jungvögel u.s.w. werden getötet . 10kv ist schon viel , wenn man mal bedenkt , daß damals die Zäune von den KZ´s auch eine Spannung von 10 KV hatten ;( .....eine Spannung von 2KV reicht doch auch , wenn es dann sein muß ..!?

da passiert nichts,die lernen das sehr schnell.kenn einen gänsezüchter die alle frei laufen von klein an,der e-zaun hält die gänse auf der wiese und er hat keinen ärger mit dem fuchs.der draht läuft so 12cm über dem boden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig