Weichspüler, Waschmittel?

5 Antworten

Hallo zksiesge,

das kann man pauschal nicht so sagen. Es gibt viele Deckel wo eine Skale eingeprägt ist. Die notwendige Dosierung musst du dann auf der Packung ablesen (es ist nicht immer genau eine Kappe voll).

Bei einigen Produkten ist der Deckel aber auch nicht automatisch der Messbecher; schau einfach mal rein.

Ich habe sogar mal davon gehört, dass es Pulverwaschmittelhersteller gibt, bei denen man den Messbecher separat als Zubehör dazukaufen muss.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info

Es kommt immer darauf an wieviel Wäsche in der Maschine ist und wie verschmutzt sie ist. Daran orientiert man sich mit der Dosierung vom Waschmittel

Die Markierung zeigt eine Milliliter Grenze, aber es kann je nach Menge der Wäsche oder der Wasserhärte auch mehr als Deckelkappe notwendig sein. Das steht dann auf dem Etikett des Waschmittels.

Hallo

Das stimmt nicht immer. Die Dosierung richtet sich hauptsächlich nach der Größe der Waschmaschine und steht immer auf der Flasche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Lies doch einfach mal nach, was auf der Flasche zur Dosierung draufsteht.