Weichmacher lösen sich - wie reinigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Problem mit einem USB-Stick.

Mit Klorix und etwas Wasser und einem dieser Schwämme für's Bad mit rauer Fläche, z.B. Vileda, habe ich das abbekommen.

Trotzdem war das eine langwierige Angelegenheit und man muss echt aufpassen, dass da nichts in's Innere gelangt.

Ein besserer Tipp wäre allerdings Aceton oder Nagellackentferner. Das sollte sauberer und bequemer sein.

Aceton entzieht dem Plastik den Weichmacher.

Sophia1734
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

lass sie am betsen mal in einem foftofachgeschäft anschauen - die wissen auch wie man diesen dreck schonend wieder enrfernen kann.ich würde ja da mal mit waschbenzin ran, aber ........frag besser einen fachmann,der sich das vorher ansieht

Sophia1734
Beitragsersteller

Ja, ich denke bevor ich irgendwas mache und sie komplett ruiniere, ist das die bessere Idee.

Danke :)