Welcher Monat ist schöner - Mai oder Juni?

8 Antworten

Der Mai war in einigen Jahren wie 2021 und 2019 noch oft kalt und verregnet und kam eher wie ein September daher. Wir hatten letztes Jahr Mal einen Tag im Mai, wo die Temperatur (um etwa 13 Uhr mittags) im Regen auf 3 Grad runterging. 2019 war es ähnlich, da waren es Mal an einem Samstag im Mai zur Mittagszeit 4 Grad im Regen. Pünktlich zum Junibeginn hatte sich aber das Wetter beruhigt und es gab die ersten Hitzewellen des Jahres. Im Mai gibt in vielen Jahren noch (zu) oft Mittagstemperaturen unter 20 Grad. Also ist insgesamt der Juni schöner. Es gab aber auch schon Ausnahmen. 2020 war der Mai oft sonnig und der Juni dafür eher verregnet. Das ist aber eher die Ausnahme.

Zum Glück können wir kein Wetter machen, wie wir es uns wünschen. Dieser Mai war definitiv zu trocken, so dass die Natur leidet und die Bauern ihre Nöte mit den jungen Saaten haben. Für viele Aktivitäten im Freien war der Mai gut. Was jetzt im Juni kommt, wissen auch die Meterologen nicht auf lange Sicht. Hoffen wir, dass wir von Unwettern verschont bleiben.

Wetterregel: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hererere
Beitragsersteller

Mai trocken? Bei uns hat es Ende Mai noch geregnet

Das kommt auf das jeweilige Wetter an . Und das ist jedes Jahr verschieden .

Im Juni kommt die Schafskälte - ich hab schon Monate erlebt , die komplett verregnet waren - ebenso kann das im Mai passieren .

Hererere
Beitragsersteller

Naja dieser Juni wird sicherlich sehr warm,und Anfang Mai war auch sehr warm,bis Ende Mai viel Regen war

Dirndlschneider  03.06.2022, 15:51
@Hererere

Wie gesagt - ist jedes Jahr verschieden und der Juni fängt erst an. Sagt dir das Wort " Schafskälte ' nichts ?

Mai, weil es da normalerweise kühler ist.

Ich persönlich finde den Mai schöner, weil es noch nicht so heiß ist. Außerdem mag ich das frische Grün in der Natur sehr.