Weiche Matratze, Topper, Wasserbett für unterwegs/Urlaub?

3 Antworten

Luftmatratze

Das dürfte wohl das einzige sein das du sowohl vom Volumen als auch vom Gewicht in normales Reisegepäck unterbringen kannst

Wasserbett vergiss bitte gleich. Jedes Hotel würde dich lieber an den Fahnenmast hängen als mit dem Versicherungsschaden umgehen zu müssen den du verursacht hast wenn du versuchst das Wasser aus deinem Topper wieder raus zu bekommen...

juliee85 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 23:27

Leider ist eine Luftmatratze auch nicht bequem 😅

Hallo Julie,

mein Kompliment, du hast für Dich zu Hause genau die richtige
Matratze und es ist bekannt das in den Hotels die meisten zu hart
sind, weil das auch andere Gewichte darauf schlafen.
Ich hatte mal früher eine Matratzenauflage in 7 cm Höhe die softig
war - eigentlich Erfinder der Topper für Leute gedacht die
Zuhause zu hart schlafen.
Seit den Toppern (andrerer Name) gibt es diese Auflagen nicht
mehr, könntest höchstens mal wegen einer Fertigung
in Fachgeschäften anfragen.

Aber dein Problem ist, den kannst Du auch nicht bei Flugreisen
mitnehmen, selbst wenn Du Ihnen dort lassen würdest.
Es tut mir furchtbar Leid dir nicht helfen zu können, da ich
eigentlich auf was Auflbasbarem keine starke Verbesserung sehe.
Aber wenn Du was finden solltest, bitte vorher immer persönlich
testen !
Alle Gute, immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Vielleicht wäre das etwas für dich: Ein Luftbett

https://www.luftbett.com/intex-comfort-plush-mittelhohes-einzelluftbett

Einen ricntigen Topper, den du wieder klein zusammenfalten und transportieren kannst, kann ich dir leider nicht empfehlen. Topper müssen schon eine gewisse Stärke mitbringen, um den Körper optimal zu stützen und Liegekomfort zu gewährleisten. Diese bekommt man nicht handlich verpackt.

Grundsätzlich kann ich dir für zuhause den "eazzzy Topper Deluxe" empfehlen . Ich schlafe seit über zwei Jahren darauf und ich möchte ihn nicht mehr missen.

https://www.genius.tv/schlafen/matratzentopper/1984/eazzzy-topper-deluxe?number=A19399

juliee85 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 23:30

Zuhause habe ich die perfekte Matratze (MALIE Kaltschaummatratze Samira H1) und benötige keinen Topper. Für den Urlaub habe ich nun gesehen, dass es dort ein IKEA gibt. Werde mir den weichsten Kaltschaumtopper holen und danach vom 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.. Bis jetzt die beste Option..

isilang  28.12.2024, 23:48
@juliee85

Aaaah ... Das musst du wissen (obwohl ich die Option ehrlich gesagt ziemlich unfair finde, obwohl IKEA so ein Riese ist, der es verschmerzen könnte). Aber wenn das jeder so machen würde... Man kauft nichts, um es benutzt zurückzugeben.

juliee85 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 08:44
@isilang

Da siehst du wie gross meine Verzweiflung ist. Entweder total kaputt aus dem Urlaub nach Hause kommen oder erholt, wenn ich bequem schlafen kann. Alternativ kann ich den Topper auch behalten und dem AirBnb schenken.