Weiblicher Name mit der Bedeutung "feurig"

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ENYA Bedeutung: Feuer des Lebens, Kern, Samenkern, kleines Feuer, Quelle des Lebens, Wasser des Lebens. In der irisch/keltischen Mythologie gab es eine Prinzessin mit dem Namen Enya welche als Nachfolgerin von St. Patrick gehandelt wird. (Quelle: http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/El/Ellen-Enya/ )

AIDEEN - irischer Name, Bedeutung: Feuer

EITNA - irischer Name, Bedeutung: kleines Feuer

JYOTI - indischer Name, Bedeutung: Licht, Feuer

Vorname Serafina stammt aus dem Hebräischen und bedeutet die Feurige. Quelle: baby-vornamen.de

Aber Serafina?! Ist Seraphin nicht ein Engel? Also wie kann das die Feurige bedeuten? Michael ist schließlich der Erzengel mit dem Feuerschwert...?! Fazit: Michaela :D

Sarafina hat diese Bedeutung ... kommt aus dem hebräischen "saraf" = brennend