weiblicher vorname für ein buch gesucht; bedeutung: vogel/rabe/flügel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primavera ist spanisch für Feder, Flügel heißt Ala. ;)

Namen die wirklich Menschen gegeben werden mit der Beseutung "Vogel" ^_^: • Ava (von Avis) • Aline / Alleen / Aileen (Vogel) • Deryn (Vögel) • Raven (Rabe) • Ravenna (Rabenhaft) • Robin (Rotkelchen) • Wren (Unisex; Zaunkönig) • Sparrow (Spatz) • Heron (Reiher) • Dove (Taube) • Carrion • Aya (Vogel)

Auswendig nicht, aber es gibt Seiten, wo man nach Namensbedeutung suchen kann. Habs mal schnell gemacht:

  • Eveline
  • sowie Aveline / Evelina
  • Ava (evtl. alle von Avis - Vogel abstammend)
  • Payton (hat zumindest mit Pfau zu tun)

(Vorschläge sind entnommen bei "Babynamenlos.de" )

  • Brenda (vielleicht "kleiner Rabe", aber Bedeutung eher unsicher)
  • Corvina (vielleicht auch "kleiner Rabe")
  • Ravenna (die Rabenhafte)
  • Rabea (eigentlich wohl eher arabisch "Frühling", aber phonetisch ganz gut passend...)

(Vorschläge sind entnommen bei: "Firstname.de" )

-Viele Grüße-

Ich musste an Bibi Blocksberg denken

-> Rabia :D