Weibliche oder männliche kitten?

6 Antworten

Halli hallo,

Kurze Erklärung:

Junge Kätzchen, deren Genitalien eine “i-”Form aufweisen, sind weiblichen Geschlechts. Solche, deren Genitalien sich als Doppelpunkt (“:”) zeigen, sind männlichen Geschlechts.

Bild zum Beitrag

https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/geschlecht-bei-kitten#:~:text=Junge%20K%C3%A4tzchen%2C%20deren%20Genitalien%20eine,)%20zeigen%2C%20sind%20m%C3%A4nnlichen%20Geschlechts.

Leider sind die beiden Bilder nicht so gut, daher möchte ich mich nicht auf ein Geschlecht festlegen, aber vielleicht kannst du es mit meiner kleinen Erklärung und mit dem Bild selbst rausfinden.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Katzenjunges, Hauskatze, Kittenerziehung)

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 17:35
Leider sind die beiden Bilder nicht so gut, daher möchte ich mich nicht auf ein Geschlecht festlegen

Beides Kater.

Hallo Du,

es ist definitiv ein Kater.

Von oben nach unten:

  • After
  • Hoden
  • Penis

Bild zum Beitrag

Sieht etwas verstrubbelt und recht mager aus. Mhm ...

Zudem gehört ein solch junges Katzenkind nicht nach Draußen in den Freigang.

Bitte entwurmen, entflohen und vom Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Könnte bei Schenkung gerne vieles mitgebracht haben.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katzenjunges, Hauskatze, Kittenerziehung)

spikecoco  08.08.2024, 18:11

und hoffentlich gibt es einen Katzenkumpel

RagerOnPS5
Beitragsersteller

Ist halt im Ausland, wo Streuner ziemlich normal sind. Aber keine Sorge, bald geht es zum Tierarzt.

Ich denke Weibchen, aber lass das besser beim Tierarzt checken

LeckermaulVK  08.08.2024, 15:14

Aber echt mal! Das wäre mein erster Weg mit einem geschenkten Kätzchen.

littleprof  13.08.2024, 11:58
@RagerOnPS5

Ich meine nur, dass man für eine sichere Bestimmung des Geschlechts lieber zum Tierarzt gehen sollte

Geh' mit dem Dingelchen zum Tierarzt. Lasse es entwurmen, chippen und impfen. Und dabei kannst du dann auch gleich den Tierarzt nach dem Geschlecht fragen.

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 17:37

Sieht etwas verstrubbelt und mager aus, oder?

RagerOnPS5
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ist halt im Ausland, wo Streuner ziemlich normal sind. Da sich die einheimischen hier, keine Kastration leisten können. Aber keine Sorge, bald geht es zum Tierarzt.

Ich glaub es ist ein weibliches Kätzchen.