Weibliche Frisur des Sohnes (9 Jahre)?

4 Antworten

Überreden heißt immer, es soll nach Deinem Willen gehen. Du glaubst, ihn formen zu können, wie Du es gerade für richtig hälst. Und ihn keinen Jungen sein zu lassen, obwohl Deine Freundin es Dir ins Gesicht sagt. Früher oder später in der Schule schießt man sich auf ihn ein. Das bleibt dann an ihm kleben.

Und bei Mädchen versucht man auch nicht, sie zu Versuchskaninchen für die eigene Experimentierfreudigkeit zu machen. Auch die wollen sich in der Schule anpassen. Nicht Du, sondern das ist ihr tägliches Umfeld! Du weißt nicht, was da passiert, Du bist bei beiden nicht dabei.

Lass ihn (und seine schwester) die Haare so tragen wie er will.

Wenn er freiwillig eine andere Frisur will okay aber dräng ihn doch nicht dazu.

Wenn du ihn überzeugen kannst, typische Mädchen-Frisuren zu tragen, dann ist das meiner Meinung nach in Ordnung. Er lässt sich ja auch freiwillig lange Haare wachsen. Wenn die langen Haare gepflegt werden, sehen sie auch bei Jungs sehr gut aus, obwohl in diesem Alter lange Haare noch als Mädchen-Frisuren bezeichnet werden.