Wei erstelle ich eine Rezension im app store (Samsung/Google)?

1 Antwort

Mit App Store meinst du wahrscheinlich den Google Play Store. Samsung hätte auch noch den eigenen Galaxy Store im Angebot.

Um überhaupt eine Rezension verfassen zu können, muss die App vorher irgendwann installiert gewesen sein bzw. auch aktuell installiert sein. Ohne "Austesten" der App gibt es auch keine Rezension.

Wenn die Vorraussetzungen gegeben ist, findest du unabhängig von den vorherigen Rezensionen ein Abschnitt, wo u.A. 5 Sterne über die gesamte Display Breite abgebildet sind. Die Überschrift ist "App Bewerten". Der Abschnitt ist bei mir sehr weit oben und ist gerade so ohne Scrollen erkennbar.

So sieht es bei mir aus:

Bild zum Beitrag

Unten auf dem Screenshot habe ich den Bereich App bewerten.

 - (Samsung, Google, Samsung Galaxy)

Zipfel04
Beitragsersteller

Bei mir is da nix

tide1109  12.09.2024, 21:03
@Zipfel04

Habe ein Screenshot ergänzt, wie es bei mir aussieht.

Hier giebt es auch ein Beitrag von Google dazu.

Es gibt noch weitere Ausnahmen:

  • du hast ein Bildungs/Unternehmens Account
  • du bist Teil vom Beta Programm
  • die App muss installiert sein (oder gewesen sein)

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es beim Family Link Kind Account auch gesperrt ist.