Android Auto Updates?

1 Antwort

Würde mal versuchen es manuell zu updaten. Gibt ja genug Seiten im Internet, von welchen man die APKs herunterladen kann. Man sollte nur darauf achten, dass die Quelle seriös ist.

Die Voraussetzungen erfüllt du jedenfalls. (Android 5.0+)

Yiloo
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Kann ich fragen welches Handy und welche Version du von Android Auto hast?

paradox1899  17.09.2022, 10:13
@Yiloo

Ich musste feststellen, dass ich ebenfalls eine ältere Version nutze und keine Updates vorhanden sind. 😅

Ich vermute mal dass es sich da womöglich um Updates handelt, die Probleme auf anderen Geräten beheben, welche für das eigene irrelevant sind. Wobei das nicht den Sprung von v7 auf v8 erklären würde.

Meine aktuelle Version: 7.8.622514. Vermutlich die gleiche wie bei dir.

Habe das S22 Ultra.

Yiloo
Beitragsersteller
@paradox1899

Danke für deine Rückmeldung @paradox1899! ✌🏽 Ja genau diese Version habe ich auch drauf. Ja manche Geräten haben Android auto nicht mehr funktioniert. Aber was können wir jetzt machen? Abwarten? Habe Mails an Google geschickt und auf Twitter angeschrieben keine Reaktion seit einem Monat.

paradox1899  17.09.2022, 12:10
@Yiloo

Also ich habe keine Probleme und benötige nicht zwingend ein Update. Habe das mit der "veralteten" Version gar nicht bemerkt.

Also sofern du Probleme mit der aktuellen Version hast, oder einfach die neuste nutzen möchtest, kann man diese wie gesagt manuell herunterladen.

Es kann natürlich sein, dass es Gründe dafür gibt, weshalb diese Versionen nicht bei Google Play angeboten werden. (Eventuell nicht kompatibel, oder es handelt sich um Betaversion.)

Im schlimmsten Fall löscht man die App halt wieder und installiert wieder normal über Google Play.

Hier findet man die aktuellste Version.

https://androidapksfree.com/android-auto/com-google-android-projection-gearhead/download/

Yiloo
Beitragsersteller
@paradox1899

Hey @paradox1899. Also Probleme habe ich nicht mit der app. Aber es wurden schon Version 7.9 veröffentlicht usw. Mein letztes Update war im Juni. Zb hat sich der Musikplayer über Android auto etwas verändert. Und in nächster Zeit soll eine komplett neue Benutzeroberfläche kommen. Das würde ich schon gerne haben. Man kann bis zu 3 Apps gleichzeitig nutzen auf seinem Infotainmentsystem.