Weglaufen?

Support

Hallo Katerlucky123,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

Melody888  16.01.2024, 20:18

Warum willst weglaufen?

Katerlucky123
Beitragsersteller

Wenn meine Eltern eine bestimmte sache entscheiden, dann kann und will ich sie ne Zeit lang sie nicht sehen, hören etc.

Hopps123456  16.01.2024, 20:18

Wie viel Jahre alt bist du denn? Noch in der Schule?

Katerlucky123
Beitragsersteller

Ich gehe noch zur Schule, würde es dementsprechend in den Sommerferien oder so machen. Bin 14

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich gehts ne Woche gut und dann sitzt du wieder zu Hause.

Bei Minderjährigen sie verschwinden, reagiert die Polizei normalerweise sehr schnell. Wenn man rausbekommt das man weiter weg ist, dann kann das ne Deutland weite Suche werden.

Früher oder später greift dich die Polizei auf und su sitzt wieder zu Hause.

Bei den Temperaturen ist es blanker Wahnsinn draußen zu schlafen. Es erfrieren regelmäßig Obdachlose Menschen in Deutschland. Nur de Obdachlosenunterkunft könnte helfen, aber da ist normalerweise alles voll.

Wie deine Eltern reagieren würden, kann niemand sagen. Aber es wird wahrscheinlich ein riesiges Donnerwetter geben. Zudem haben in der Zeit deine Eltern Todesängste. Was ist mit dir passiert? Entführt? Erfrierst du da draußen? Zündet jemand deinen Schlafsack an? Verge*altigungen sind auch an der Tagesordnung.

Unterschätze niemals die Obdachlosigkeit.

Je nach dem. Ich würde auf jeden fall einen Brief dalassen dass deine Eltern wissen dass nichts passiert ist

Du brauchst als erstes mal eine Geldquelle. Du musst irgendwie Geldverdienen.

Du brauchst einen sicheren Schlafplatz. Manchmal kommt es vor dass Leute Obdachlose zusammenschlagen. Also jetzt nicht gerade in mitten der Fußgängerzone. Such dir einen gemütlichen, windgeschützten Platz wo wenig Leute sind. Wenn man auf der Straße schläfst, sieh dein Tag ungefähr so aus:

  • Schlafen
  • Geld bekommen(verdienen
  • Essen kaufen
  • Geld bekommen(verdienen
  • Essen
  • Schlafen

Du hast quasi gar nichts zu tun. Außer Geld zu verdienen.

Ich rate aber dringend davon ab abzuhauen. Es kann einem so viel passieren wie es die Mona Lisa schon erläutert hat.

Und ich spreche nicht aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger