krisenzentrum, freiwillig?

1 Antwort

Es gibt unterschiedliche Arten von Krisenzentren.

In allen gibt es Regeln, wann du auf deinem Zimmer sein musst. Ob du schläfst, ist deine Sache. Manche Krisenzentren melden dich vermisst, wenn du abends nicht zurück kommst. Bei anderen ist einfach die Tür verschlossen, wenn du zu spät kommst.

Essen wird von der Einrichtung zu den üblichen Mahlzeiten angeboten. Wenn du das nicht möchtest und genug Taschengeld hast, kannst dich natürlich auch anderweitig versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)