Wegen welchen Gründen rufen Lehrer die Eltern an?

4 Antworten

Wenn es mit dem Schüler Probleme gibt (Noten, Verhalten), oder einfach nur so...eine Lehrerin von mir ruft ständig Eltern an, wenn sie das Gefühl hat, der Schüler hängt zu oft am PC oder letztens hat eine Lehrerin bei uns angerufen um wegen etwas Danke zu sagen :)

  1. schlechte noten
  2. schlechtes verhalten bzw eintragungen
  3. man fehlt oft oder schwänzt Bzw kommt IMMER zu spät ich hoffe ich konnte dir helfen

Da gibt es viele. Immer dann wenn du dich auffällig im negetiven Sinne verhältst(schwänzen, schlechte Noten, Prügleien, unangemessenes Verhalten, rauchen, Alkohol.......)

  • Noten
  • Verhalten
  • Mitarbeit
  • Sozial/Unsozial
  • Benehmen
  • Ausflüge
  • Schulische Verbesserungen/ verschlechterungen..