Wegen schlechten Schulnoten aus der Ausbildung geworfen werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst und wirst nicht wegen schlechten Noten aus der Ausbildung geschmissen. Am Ende zählt eh nur die Leistung der Abschlussprüfung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Sprich mit deinem Chef und dem Berufsschullehrer und besprecht das weitere Vorgehen gemeinsam. Wahrscheinlich machst du dir unnötig Sorgen, aber es ist doch gut, wenn du das ansprichst.

Vielleicht kannst du über die Weihnachtsferien mit etwas Schwung den verpassten Stoff nachholen.

Joa kann ich dir helfen:

Handy weg, Gutefrage weg, Bücher nehmen und lernen.

mehr kann ich nicht für dich tun. Fünfen sind K.O.

Kraymate
Beitragsersteller

Das ist schön und gut, aber wenn man nicht die Zeit hat um 90 Seiten nachzuholen dann ist es nunmal so und der Stress wird immer größer. Es ist viel einfacher gesagt als getan.

Kraymate
Beitragsersteller
@ProxiCent

Ich habe leider nur 2 mal die Woche Schule...das wäre noch das größere Problem

Kraymate
Beitragsersteller
@Kraymate

Um genauer zu sein, habe ich ein Fach pro Woche

ProxiCent  05.12.2022, 23:18
@Kraymate

Ist doch gut. 5 Tage zum nachlernen. Wie kann es sein, dass du nicht hinterher kommst, ich verstehe nicht

Kraymate
Beitragsersteller
@ProxiCent

Naja, die restlichen Tage arbeite ich komplett durch, ich bin erst um ca. 18:00 zuhause...ich komme auf der Arbeit ganz einfach zurecht aber leider nur nicht in der Schule

ProxiCent  05.12.2022, 23:51
@Kraymate

Lernst du immer von 19-22 Uhr, hast du 21 Stunden pro Woche. Sollte doch reichen?