Wegen Religion kontakt zu cousin abbrechen?

4 Antworten

Das ist keine Seltenheit, weil sich zu verändern nicht gleichzeitig bei anderen im selben Maße stattfindet, wodurch sich Spannungen ergeben. Das ist in jeder Beziehung so. Man muss Geduld haben, nicht extrem aufdringlich sein und versuchen Verständnis für jene, die den Wechsel nicht oder noch nicht mitmachen, verstehen.

Warum Kontakt abbrechen, wenn ihr euch ansonsten gut versteht?

Lebe du deinen Glauben aus, er seinen. Und gut ist es. Wenn ihr euch trefft, einfach nicht auf das Thema kommen und euren Glauben aus dem Spiel lassen. Bei dir scheint er das ja nicht zu machen, also respektiert er dich und deinen Glauben. Das solltest du dann aber auch. Deswegen am besten gar nicht auf das Thema Glaube und Religion kommen.

Falls doch, deinen Standpunkt zwar natürlich vertreten, aber mit dem nötigen Respekt vor seiner Einstellung.

Wenn er zu dir okay ist warum dann Kontakt abbrechen? Verstehe ich nicht.

Ich kann verstehen das dir das nicht gefällt mir gefällt Religion auch nicht. Ich erspar dir die Einzelheiten aber finde ich nicht gut. Deswegen bewerte ich aber Gläubige nicht anders, wenn es denen was gibt ist doch okay lass sie machen.

Dein Cousin schein dir sein Zeug ja nicht aufzudrängen warum dann also ein Fass aufmachen.

Kollege da oben würde das schon verhindern wenn er nicht wollen würde das du mit deiner Familie kontakt hast. Kann ja mal paar Blitze runterwerfen oder ein Autounfall erzeugen, scheint für ihn ja auch ok zu sein das nicht jeder ihm folgt.

Ich würde versuchen herauszufinden, warum er das macht, und ihm die Wahrheit zeigen.