Wegen Piercing ungeküsst!?

miadreams  24.10.2023, 20:11

Was für ein Piercing ist es denn überhaupt?

9 Antworten

Wenn er dich liebt wird er dich nicht wegen einem Piercing verlassen, und auf Dauer wird er wahrscheinlich auch nicht aufs Küssen verzichten wollen, also wird er dich wahrscheinlich in ein paar Wochen auch mit Piercing küssen.

Ich kann deinen Freund gut verstehen. Ein Piercing, womöglich noch am Mund, könnte ich auch nicht ertragen. In einer Partnerschaft spricht man allerdings übers solche Dinge, ich glaube kaum, dass Dich seine Ansicht dazu völlig überrascht hat. Ich vermute eher, Du hast Di das Piercing machen lassen, obwohl Du wußtest, dass er es nicht leiden kann.

Nun gilt natürlich, dass er Dir das nicht verbieten kann. Wenn Du so großen Wert darauf legst, mußt Du es machen. Es kann aber sein, dass er daraus Schlußfolgerungen zieht.

Lucifersdemon  29.10.2023, 15:28

Wer wegen einer kleinen, äußerlichen Veränderung so rumheult ist definitiv nicht reif genug für eine Beziehung.

spelman  29.10.2023, 16:53
@Lucifersdemon

Wenn es nur eine unbedeutende Veränderung ist, kann man es ja auch weglassen.

Ich glaube schon, dass ich reif genug bin. :-)

Lucifersdemon  29.10.2023, 16:56
@spelman

Wenn es den Träger aber glücklich macht, hat ein reifer Partner damit kein Problem. Man verliebt sich schließlich in einen Menschen und nicht ausschließlich ins Aussehen. ;)

spelman  29.10.2023, 17:01
@Lucifersdemon

Ein Piercing ist nicht nur "Aussehen". Da steckt mehr dahinter. Stichwort Bodymodification. Und genau das würde ich nicht wollen. Zum Glück sieht meine Frau das genauso. Passt also.

Lucifersdemon  29.10.2023, 17:06
@spelman

Ein Piercing ist einfach nur ein Schmuckstück, mehr nicht. Eine Bodymodification ist eine Dauerhafte Veränderung, ein Piercing kann man immer wieder entfernen, wenn man keine Lust darauf hat.

Stört es dich denn auch, wenn deine Frau sich ihre Augenrauen zupft, oder irgendwann mal beginnt, ihr graues Haar zu verdecken? My body, my choice besteht auch hier ;)

spelman  29.10.2023, 18:30
@Lucifersdemon

Ein Piercing ist nicht einfach nur ein Schmuckstück. Eine Kette oder einen Ring kann man Ablegen oder zu Anlässen tragen, wenn man will. Ein Piercing muss dauerhaft getragen werden und kann höchstens kurzzeitig abgelegt werden.

Übrigens liest man hier beinahe täglich Fragen über entzündete Piercings. Das kommt also offenbar öfter vor.

Wie auch immer: ich mag es nicht und es stört mich.

Sag ihm, dass es dich sehr mitnimmt dass er dich unter Druck setzt, das tut er nämlich.

Das grenzt an Erpressung - nimm es raus, sonst kein Kuss mehr.

Und so was hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Wegen einem Piercing das bockige Kind zu spielen ist echt ziemlich egoistisch.

Lass dich nicht erpressen / unter Druck setzen. Wenn du es rausnimmst, hat er mit seinem Druck machen Erfolg und wird das auch wieder tun - da sind Männer nun mal wie Kleinkinder. Trotzig und bockig sein, bis sie bekommen was sie wollen. Und was funktioniert hat, wird in anderen Situationen wieder gemacht.

spelman  24.10.2023, 19:48

Tja, er kann sich auch statt dessen eine neue Freundin suchen.

Sag ihm, er soll sich zusammenreißen - es ist dein Körper und somit auch deine Entscheidung welchen Körperschmuck du trägst. Lass dich bloß nicht von ihm zu irgendwas drängen. Sein Verhalten klingt ziemlich kindisch - mein Gott, ist er wirklich so oberflächlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist eine Zwickmühle. Ihr müsst wissen, was euch wichtiger ist: dir: das Piercing oder er. Ihm: du oder, dass du kein Piercing hast. Darüber muss man reden. Erpressung (Kussverweigerung ist quasi eine) ist in einer Beziehung keine Lösung. Gibt's bei dem Thema keine Einigung, gibt's vielleicht in der Liebe neue Wege, zwei neue Wege. Ich wünsche euch eine versöhnliche Aussprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.