Wegen neuen Monitor weniger fps?

derajax  08.09.2024, 18:19

Weniger als 75? Wieviel denn? Ist die anderen Zahl konstant oder ändert sie sich?

Pikachu330
Beitragsersteller

Also ich hatte nicht 75 fps sondern das spricht beides für die hz Anzahl

5 Antworten

Nein

Die Anzeige hat nix mit den erzeugten FPS zu tun.

Du kannst auch 500fps auf einen 60hz Monitor jagen. Genau so funktioniert es auch umgekehrt.

Wenn gar kein Monitor angeschlossen wäre, würden also genau gleich viel FPS erzeugt.

Ein Unterschied macht es jedoch, wenn eine höhere Auflösung im spiel gewählt wird.

Lg

Solang du 240FPS hast, solltest du keine Probleme haben. Wenn du weniger hast wird das Problem wohl sein das dein PC dauerhaft versucht auf diese 240FPS zu kommen anstatt einfach so viel nutzt wieviel er schafft

Pikachu330
Beitragsersteller

Danke dafür ich werde es einfach nochmal mit meinem anderen Monitor versuchen

Von Experte Usj89 bestätigt

Düfte sich nichts dran ändere, außer der neue hat eine höhere Auflösung.
Dann werden die Spiele auch auf einer höheren Auflösung berechnet, was halt Leistung kostet

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, aber versuch einfach mal folgendes:

  1. Rechtsklick auf dem Desktop und dann "Anzeigeneinstellungen" auswählen.
  2. im Linken Reiter sollte "Bildschirm" ausgewählt sein.
  3. dann auf der rechten Seite ganz nach unten auf "erweiterte Grafikeinstellungen"
  4. und dann mal schauen was unten bei "Aktualisierungsrate" eingestellt ist.

Die Hz zahl gibt nur an wieviel FPS du theoretisch auf dem Monitor erkennen könntest wenn deine Augen das bemerken könnten.

Das hat mit der FPS-Anzeige gar nichts zu tun.