wegen lispeln...suche kinderreim (o.ä.) wo viele S vorkommen...

2 Antworten

Fischers Fritze....., Zwischen 2 Zweigen zwitschern zwei Schwalben, der sächsische Postkutscher putzt den sächsischen Postkutschkasten ..... viel Spaß

Ist zwar kein Kinderreim, aber schön was zum Lispeln:

Eine Student mit Stulpenstiefeln, sties an einen spitzen Stein, staunt und starte stunden lang sich die stummen Sterne an.

Der Satz war übrigens früher Pflichtsatz, um Sprechen zu lernen, für Telefonistinen und Ansagerinnen.