Wegen Krankheit FOS Praktikum gekündigt kriegen?

3 Antworten

also nur so dass du jetzt keinen kollaps bekommst:

du kannst definitiv nicht einfach gekündigt werden. du bist dort eine unbezahlte praktikantin. es müsste schon einiges passieren dass die dich rauswerfen.

es gibt zwar die regelung dass du nur eine bestimmte anzahl an unentschuldigten fehltagen haben darfst ABER das gilt für unentschuldigte tage (fehltage an denen du dich nicht krankgemeldet hast und an denen du auch kein attest oder ähnliches vorzuweisen hast)
falls du dir unsicher bist, frag nochmal bei deinem betreuungslehrer nach, aber mach dir da keinen stress. ich kenn mich da wirklich mit aus, und weiß ganz sicher, dass da keine konsequenzen auf dich zukommen. vor allem da du ja doch einen sehr engagierten eindruck machst, da dich die ganze sache beschäftigt. also keine sorge

p.s. die können dich garnicht kündigen, da du dort keine anstellung hast. die können dich höchstens rauswerfen, was sie aber auch nicht tun werden da sie sich es sonst mit der schule versauen würden ;)

Bei mir musste man sich immer ärtztlich attestieren lassen. Ab 3 Fehltagen bekahm man einen Verweiß bei 6 versch. Verweiß

warum sollten die dich rauswerfen, du kostest doch nix?

ob du da bist oder nicht