Wegen Konzert früher aus der Schule gehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen, deine Eltern können ja auch einfach auf die Entchuldigung schreiben, dass du einen Arzttermin o.ä. hast.. Wenn du Konzert schreibst, muss die Schule das soviel ich weiß nicht annehmen, deshalb würde ich dir doch lieber raten einfach das mit dem Arzttermin zu schreiben. Also ich würde auf jeden Fall auch Rise Against hören wollen, einfach ne verdammt gei.le Band sowie Green Day auch und ich wünsch dir viel Spaß auf dem Konzert :)

Whatsername95
Beitragsersteller

Dankeschön^^

Jetzt lässt man sich schon für Konzerte Entschuldigungen für die die Schule schreiben? Wo soll das alles noch hinführen?

Dir ist aber schon bekannt, dass auf solchen Konzerten von den Ordnungskräften gezielt nach Schülern gesucht wird! Und sie finden sie!

Whatsername95
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so, dass ich generell schwänze oder so. ich bin eigentlich immer in der Schule, es sei denn ich bin krank. Nur ist mir dieses Konzert verdammt wichtig. Und ich glaube wohl kaum, dass man am vorletzten Tag vor den Schulferien noch irgendwas superwichtiges durchnehmen wird. Die Lehrer sind da meist ziemlich locker in den letzten Tagen....

critter  14.05.2010, 15:02
@Whatsername95

cool? Total bescheuerte Einstellung! Schule ist Schule und Freizeit ist Freizeit, wovon Ihr ja nun genug zur Verfügung habt. Und wenn die Ferien um 2 Tage vorgezogen würden, gäb es genau so viele unmotivierte Schüler, die wiederum zwei Tage vorher blau machen. Was habt Ihr bloß alle für eine Arbeitsauffassung? Und was ist an dem Konzert überlebenswichtig?

Whatsername95
Beitragsersteller
@critter

Ich hab ja nie behauptet, der Meinung zu sein, dass ich das in allen Punkten richtig ist... Und ich find's übrigens grade mal verdammt scheiße, wie hier geurteilt wird. Ich wolte nur wissen, was ich oben in der Frage beschrieben habe und nicht eure Meinung dazu. Das könnt ihr in irgendeinem Forum machen. Und auch wenn das Konzert nicht überlebenswichtig ist, es ist ein einmaliges Erlebnis, dass man nicht jeden Tag hat. Und wer weiß, wie viele Konzerte Green Day noch spielen wird, nach bald 20 Jahren, die sie nun schon zusammen sind und spielen.

Das sollten Deine Eltern für Dich unbedingt machen ich war bei Green Day in Köln , die muss man live gehört haben

Weißt Du, es gibt Ordnungsbeamte, die zu solchen Anlässen mit Vorliebe nach schulpflichtigen Kindern suchen. Zu Recht!

joyce123  14.05.2010, 13:47

So ist es! Und wenn die Eltern dir dann eine Entschuldigung wegen Krankheit, Arztbesuch o.Ä. geschrieben haben, gibts mächtig Ärger.

Du kannst bei der Schule um eine Genehmigung bitten, dass du den Unterricht früher verlassen darfst. ich würde ein Telefonat zwischen deiner Klassenlehrerin und deiner Mutter empfehlen. :)