Entschuldigung für die Schule wegen einem Konzert (The Dome)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Wenn du schon 18 bist, kannst du dir die Entschuldigung selber schreiben und du schreibst einfach "aus persönlichen Gründen", das geht ja die Lehrer nix an, wo du bist. Es ist ja entschuldigt. Könnte ja auch eine Beerdigung sein.

kitty0208
Beitragsersteller

bin erst 16 .. also ich würd die entschuldigung schreiben und meine eltern unterschreiben :D so mach ichs immer ! aber dein Rat ist nicht schlecht .. das mit "aus persönlichen Gründen" :)

Kaltschale  22.11.2010, 22:41
@kitty0208

Hab ich nämlich auch schon des öfteren wegen Konzerten gemacht ;) Hat auch niemand nachgefragt.

Hallo Kitty0208,

ich weiß genau was du meinst, ich erinnere mich, dass ich zu meiner Schulzeit auch während der Woche auf ein Konzert bin und erst nicht wusste wie ich das am Besten machen soll. Zum Glück kann ich sagen, dass ich sehr verständnisvolle Eltern habe, die mir damals sogar eine Entschuldigung geschrieben haben. Jetzt müsste man natürlich wissen, wie das bei euch an der Schule so abläuft, darfst du deine Entschuldigungen selber schreiben oder brauchst du das Einverständnis der Eltern? Wenn du es alleine machen darfst, dann mach dir nicht so eine Panik, deine Freunde werden das doch sicherlich verstehen. Naja, und wenn du natürlich die Erlaubnis von deinen Eltern brauchst, dann frag sie doch mal ganz lieb, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein riesen Problem wird, schließlich handelt es sich ja nur um einen Tag - und wenn du auch alles nachholst, dann ist das bestimmt kein Stress :)

Liebe Grüße Gway

kitty0208
Beitragsersteller

Jaa.. meine eltern sind auch ganz lieb :D die erlauben's mir !

aber jetz hat es sich sowieso geklärt.. ich werde einfach ne Entschuldigung abgeben, wo drin steht, dass ich krank war bzw. aus persönlichen gründen nicht kommen konnte! Meine eltern unterschreiben es nur :D

Das geht in der Regel nicht, dass du dir einen Tag frei nehmen kannst.."nur" für ein Konzert. Ich rate dir in die Entschuldigung zu schreiben, dass du krank warst;-) dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Ist ja nur ne einmalige Sache!

Viel Spaß!

Deine schule wird dir NIEMALS frei geben wegen einem Konzert, dass ist ja nur zu deinem Vergnügen. Schreib einfach in die Entschuldigung das du starke Kopf- oder Bauchschmerzen hattest. Und deine "Freunde" wenn du sie schon so nennst sollten dafür eigentlich Verständniss haben und nicht "komisch" von dir denken.

Stahlers  26.11.2010, 13:38

Meine Schule, das war sogar ein renommiertes Gymnasium hat mir freigegeben sogar 2 Tage für ein Festival und das in der für das ABI relevanten Klasse 12.

Kommt immer darauf an wie man es anspricht.

Oke, danke Leute :) dann ist es anscheinend besser, wenn ich in der Entschuldigung das Konzert NICHT erwähne :D

gut zu wissen .. weil ich war mir nicht so ganz sicher ...

Danke für die hilfreichen antworten ! :)

lg kitty