Wegen jedern kleinigkeit weinen und schnell aussraste was kann ich tun?

3 Antworten

Joa. Erstmal musst du aufhören dir so'n Stress zu machen... das ist der Sache nicht dienlich.

Danach schaust du, was genau dich denn so reizt. Vielleicht ist es ja etwas völlig anderes, sorgt aber eben für eine derartige Überempfindlichkeit. Am besten redest du da auch offen mit deinem Freund drüber und ihr versucht da gemeinsam eine Lösung für zu finden. Vielleicht fallen ihm ua auch Sachen ein, woran es liegen könnte! Sei aber nicht geknickt, wenn er fragt, ob es eventuell an deiner Erdbeerwoche liegt... Nornale Reaktion.

Das kann an den Hormonen liegen, lass mal beim FA abklären, ob da was im Ungleichgewicht ist. Zudem könnte das eventuell auch mit der Pille zusammenhängen, falls du diese nimmst. Derartige Stimmungsschwankungen sind eine nicht ganz seltene Nebenwirkung. Oft hilft da aber ein Präparatswechsel. Auch hier wäre der FA der richtige Ansprechpartner.

Und darüber hinaus gehe mal in dich und überlege, woran das eventuell noch liegen könnte. Hast du im Moment zb viele Sorgen oder Stress? Auch das kann sowas mal übergangsweise auslösen.

Such dir eine Sportart wo du dich so richtig extrem auspowern kannst und die dir gleichzeitig Spaß macht, am besten was wo du viel rennen musst/kannst. Oder regelmäßig tanzen.