Wegen häufiger Fehltage gemobbt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du, ich verstehe dich super gut!!!! Ich habe eine chronische Darmerkrankung und als ich damals in der Oberstufe war und viele Fehltage hatte, ging es mir genauso. Ich hatte auch immer ein paar Freundinnen, an die habe ich mich letztendlich gehalten. Egal was ich versucht habe, es hat leider nichts geholfen. Da hilft nur: Augen zu und Abi machen! Ich weiß, das klingt schwer, aber es ist machbar und zu schaffen. Was mir auch sehr geholfen hat, war der Besuch eines Therapeutens. Das klingt immer total doof und ich würde es auch nicht in der Schule erzählen (jedenfalls nicht den Schülern), aber mir hat es wirklich sehr geholfen. Da ich immer mal wieder Cortison nehmen musste und damit stark zu- und abgenommen habe, wurde ich sehr oft gehänselt (Leberwurst, fettes Schwein, Bohnenstange...alles war dabei) und mit Hilfe des Psychologen habe ich es ganz gut überwunden. Aber es war eine verdammt schwere Zeit.

Lass dich nicht entmutigen, wenn dir der erste Psychologe nicht gefällt!!! Suche weiter, bis du einen gefunden hast, der dir sympathisch ist. Das spielt eine sehr große Rolle, denn sonst wird er dir auch nicht helfen können.

Ich bin früher aus anderen Gründen gemobbt worden. Gibt es einen Vertrauenslehrer an den du dich wenden kannst?

li257
Beitragsersteller

Ich habe bereits das Gespräch mit ihm gesucht und er meinte, man kann gegen dieses Gerede nichts machen bzw. Ich sei selbst daran "schuld" wenn ich so oft fehle..

kik86  07.03.2014, 07:10
@li257

Na tolle Unterstützung. Dann fällt mir höchstens noch Schulwechsel ein. Aber davon mal ab, ich hatte das Gleiche Problem mit den Vertrauenslehrern; mal ehrlich, da fragt man sich doch, wofür es die gibt wenn sie einem doch eh nicht helfen!

Hi. ich kenn das ich hab leztes Jahr(7Klasse) auch oft gefehlt wegen krank und da wurde ich sehr gemobbt erst wurde aus der KlassenW.A.gruppe raus geschmissen da ''ich keine Mitschülerin sondern ein Störfaktor bin'' und dann später haben die eine ''Mobbinggruppe'' gemacht und dann haben die immer gesagt ''Probleme soll man entfernen und ich sei ihr größtes Problem''. Ich hab auch überlegt die Schule zu wechseln, weil ich richtig Angst vor uhnen hattte, aber dann hab ich mir gedacht ICH WILL DEN NICHT GEBEN, WAS DIE WOLLEN!!! Ich bin jetz seltener krank und bekomme halt nur noch nen paar Stichelein wegen guter Noten aber das schiede ich mal auf den Neid. Und das wichtigste ist, wenn du bis zum Hals in der Sch... hängst lass den Kopf nicht hängen. lg

Frag mal deinen Klassenlehrer ob du in seiner Stunde ein paar Minuten mit deinen Mitschülern reden kannst. Wenn ein Lehrer dabei ist, dann läuft eine Konfrontation oft geregelter ab. Sag ihnen, dass sie dir direkt sagen sollen, wenn was nicht passt und nicht feige hinter deinem Rücken Geschichten erzählen. Jedem kann mal passieren dass in nem Jahr öfters mal krank wird.

li257
Beitragsersteller

Problem ist, dass wir keine Klassen mehr haben, sondern immer wechselnde Kurse mit anderen Schülern.

Sattekiabibo74  08.03.2014, 10:11

Ich hatte das auch mal nur hat bei mir meine Lehrerin auch mich runter gemacht und so.

Das Problem kenne ich gut, hatte ich auch. Bei 14 Fehltagen. Weise deine Mitschüler darauf hin, das üble Nachrede eine Straftat ist!