Wegen größe gemobbt -.-

11 Antworten

Sag ihnen, die Größe eines Menschen hängt nicht vom Körpermaß ab.
Denen fehlt es anscheinend an der Größe, auf die es im Leben wirklich ankommt.
Nimm die Sache aber auch nicht so tragisch. Gefrozzelt wird halt immer gerne, zumal unter Jugendlichen. Vielleicht findest du an ihnen auch ein paar Merkmale, über die man Witze machen könnte.

Es wäre zwar nicht das Ideale, aber mitunter hilft nur Gleiches mit Ähnlichem zu vergelten.

Ignoriere es doch einfach!

Meine Schwiegermutter (20cm größer als ich) hat das auch lange versucht. "Hol mal bitte ... aus dem Schrank ... Ach nee, Du bist ja zu klein um dran zu kommen."

Mein Mann (fast 50cm größer) fragt mich auch ständig, ob ich nicht lieber Fruchtzwerge essen möchte, ob ich schon groß genug bin um nach 20 Uhr noch wach zu bleiben, ob ich im Auto schon ohne Bananenkarton ans Steuer komme usw.

Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil und gegen physisch größere weiß ich mich sehr gut durchzusetzen!

Es gibt leider immer wieder dumme Menschen, die sich für was Besseres halten.

Frage sie das nächste Mal, wo sie ihre Perücken anfertigen lassen. Wenn sie dich entgeistert anschauen, weil sie nicht wissen, was du meinst, dann sage "Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit."

Vielleicht beschäftigt das diese eingebildeten Puten für eine Weile.

Lass dich nicht fertigmachen. Es kommt nicht auf die Körpergröße an, sondern auf das Herz.

Hast du schonmal mit den Leuten die dich mobben geredet und gesagt das es dir etwas ausmacht. Bei uns werden solche Sprüche auch öfter losgelassen aber da finden es alle beteiligten (auch der betroffene) lustig. Wenn du das gefühl hast das es nichts nützt dann solltest du vielleicht mal mit einem Erwachsenen (lehrer) über dein Problem reden oder die Schule wechseln. Auch wenn du denkst es geht auf der neuen Schule auch weiter so; das glaube ich nicht. Bei uns werden auch kleine Menschen (sehr kleine Menschen) gut akzeptiert und in Ruhe gelassen. -wenn sich der Schulwechsel überhaupt noch lohnt weil du ja bestimmt mit 18 bald fertig bist-. Lass dich nicht unterkriegen und wehr dich bevor das ganze überhand nimmt.

LG:)

Ich hatte in meiner Klasse auch ein kleines Mädchen in der grösse wie du. Sie wurde aber nicht von den anderen gemobbt weil sie es mit Humor nimmt. Und auch mal selber einen Witz darüber macht wenn sie mal irgendwo nicht rauf kommt oder so.

Ich habe Allgemein gemerkt nimmt man etwas mit Humor dann wird man auch nicht gemobbt. Wenn mal jemand einen Spruch versucht bei mir zu ziehen, lach ich darüber oder ich gebe einen besseren Spruch zurück.

Das ist meine Meinung dazu.

JianTheMan  09.07.2014, 19:37

Danke für'n rat