Wegen fast allem nervlich am Ende?

Divanikima  12.02.2022, 19:54

Wegen allem? Was noch außer der Quarantäne?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Schule, Schlaf, Beziehung,…

4 Antworten

Mit 12 wegen allem am Ende sein? Das ist relativ.

Suche dir jemanden, mit dem du reden kannst, das geht aauch mit deinem Kinder- und Jugendarzt.

Leider geht es momentan vielen in deinem Alter so, dazu kommt auch noch die Pubertät. Ablenkung suchen, auspauern, raus gehen, sich ein Hobby zulegen usw.

verreisterNutzer  12.02.2022, 20:24

Ich bin in Quarantäne, habe nicht viele aufmunternde Hobbys und mein Arzt ist 🤬

Wie gut, dass du hier um Hilfe rufst.

Das ist eine wirklich harte Belastung in Quarantäne zu sein, die Schule und darüber hinaus noch Schlafprobleme zu haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das alles zu viel wird.

Hast du irgendwelche Hobbies, mit denen du dich ablenken und abschalten kannst? Ein Instrument? Lesen? Sport? Zeichnen? Vielleicht versuchst du dich mal an etwas, um runterzukommen. Lesen oder selbst mal eine Geschichte schreiben kann ich empfehlen. Mach ich auch schon lange :)

Wenn deine Gefühlslage allerdings nicht besser oder sogar schlimmer werden sollte, negative Gedanken etc dazukommen sollten, dann solltest du über eine Therapie nachdenken oder bei einer Telefon - Seelsorge anrufen

Kannst mir gerne auch privat schreiben

Das ist die Pubertät, geht zum Glück vorbei.

Möchtest du über deine Probleme mit jemandem reden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

verreisterNutzer  12.02.2022, 19:54

Ja

NilsJonos  12.02.2022, 19:57
@verreisterNutzer

116 117

Einfach mal anrufen, da kann man anonym sprechen. Machen viele Leute und das hilft wirklich sehr.

studiogirl  12.02.2022, 20:11
@NilsJonos

116 117 istder ärztliche Bereitchaftsdienst und kein Sorgentelefon oder dieTelefonseelsorge. Dafür gibt es andere Nummern.

NilsJonos  12.02.2022, 20:13
@studiogirl

Stimmt, aber man kann auch dort anrufen und wird dann verbunden.