Wegen Eltern habe ich mit meinen Freund Schluss gemacht?

Was soll ich jetzt tun?

Meine Eltern sind nicht mein Vormund

1 Antwort

Rede mit deinen Betreuern und sag ihnen, wie du dich von deinen Eltern behandelt fühlst und was sie dir alles verbieten.

Es ist wichtig zu lernen alleine zu Recht zukommen. Du hast es schon schwer genug. Bald sind deine Eltern nicht mehr da. Dann wird es dir umso schwerer fallen.

Sei deinen Eltern aber nicht böse. Sie sind eben so wie sie sind. Aber jetzt ist es Zeit Abstand von ihnen zu nehmen. Es gibt WGs für Leute die es ähnlich geht wie dir. Das würde dir bestimmt gut tun. Außerdem kannst du so auch besser unterstützt werden. Oft findet sich auch ein Leistungsträger, sprich jemand der das zahlt. Meistens ist das die Krankenkasse. Dann müssten deine Eltern nicht mal Geld zahlen.